Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Trafo für Tesla-Transformator

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Kann mir bitte jemand helfen? Balmer- Niveau :: Querschnitt  
Autor Nachricht
RingKeeper0815

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 4:02 pm    Titel: Suche Trafo für Tesla-Transformator Antworten mit Zitat

Wie schon oben gesagt suche ich einen Trafo für einen kleinen-mittelgroßen Tesla-Trafo, er sollte aufjedenfall mehr als 40mA bringen, und ich schätze mal auch mindestens 6-7kV, denn ich habe einen Salzwasserkondensator mit ca 9 PET-Flaschen, diese haben eine Kapatität von ca 15,5 nF

Was wäre ein idealer Trafo dafür? Ein 7kV 100mA Trafo? ICh brauche dringend eine Antwort, da der Trafo für meine Prüfung ist (10. Klasse Realschule) und er bald fertig sein muss, alles vorhanden nur kein richtiger Trafo..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Transformator FlyingNils Elektrotechnik 2 Mo Feb 14, 2011 6:57 pm
Keine neuen Beiträge Transformator - Hochspannungserzeugung bei Auto-Zündung soapy Elektrotechnik 4 Do Nov 04, 2010 12:08 pm
Keine neuen Beiträge Suche Praktika o. Ä. mit Physik evB Sonstiges 1 Sa Sep 18, 2010 10:17 am
Keine neuen Beiträge Referat über Nikola Tesla Scaru Elektrotechnik 2 Mo Sep 13, 2010 7:38 pm
Keine neuen Beiträge suche verständliche bücher zu schwingenden membranen killy Mechanik 1 Do Jul 29, 2010 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Trafo dasibuh Elektrotechnik 4 Fr Mai 14, 2010 6:39 pm
Keine neuen Beiträge U und I beim Transformator geCkO51 Elektrotechnik 1 Mo Mai 03, 2010 12:22 pm
Keine neuen Beiträge Tesla Spule funktioniert nicht , was mach ich falsch? RingKeeper0815 Elektrotechnik 22 So Apr 11, 2010 3:16 pm
Keine neuen Beiträge Tesla Transformator - Hilfe bei Fehlersuche RingKeeper0815 Elektrotechnik 9 Di März 16, 2010 8:37 pm
Keine neuen Beiträge Statik - Suche Hilfe für eine Aufgabe shivan Mechanik 4 Do März 11, 2010 10:23 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum