Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kräfte schräg nach oben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Schleuder mit Wippe? :: Aufgabe Mechanik  
Autor Nachricht
ewel

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 12:08 pm    Titel: Kräfte schräg nach oben Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich habe Versucht, die Aufgabe mit einem Kräfte Dreieck zu lösen. Mit Fg=m*g / Fr=µ*Fn / Fn=-m*g
Komme aber so zu keinem rechwinkligen Dreieck!?

Vielleicht könnte sich jemand mal dieser Aufgabe annehmen? Ich komm da iwi nicht richtig weiter:
Gegeben ist ist eine Masse, an der eine Kraft F schräg nach oben in eine Richtung zieht. Die Gleitreibungszahl beträgt 0,8. Nun soll der der Winkel zur Horizontalen bestimmt werden, den er im Idealfall besitzt, um die Kraft F bestmöglich auszunutzen.
Benutzer-Profile anzeigen
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 10:41 am    Titel: Re: Kräfte schräg nach oben Antworten mit Zitat

ewel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!
Ich habe Versucht, die Aufgabe mit einem Kräfte Dreieck zu lösen. Mit Fg=m*g / Fr=µ*Fn / Fn=-m*g
Komme aber so zu keinem rechwinkligen Dreieck!?

Vielleicht könnte sich jemand mal dieser Aufgabe annehmen? Ich komm da iwi nicht richtig weiter:
Gegeben ist ist eine Masse, an der eine Kraft F schräg nach oben in eine Richtung zieht. Die Gleitreibungszahl beträgt 0,8. Nun soll der der Winkel zur Horizontalen bestimmt werden, den er im Idealfall besitzt, um die Kraft F bestmöglich auszunutzen.
Anscheinend eine neue Frage, ewel, ich habe das Thema geteilt.

Zeige doch mal bitte das Dreieck und erkläre das Problem. Das Dreieck muss nicht rechtwinkelig sein, Man kann mit sin- und cos-Satz auch allgemeine Dreiecke berechnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katapult-Startgeschwindigkeit sowie wirkende G-Kräfte Fritz Mechanik 11 Do Jan 19, 2012 5:44 pm
Keine neuen Beiträge Physikaufgabe Kräfte Aoiyuki Mechanik 1 Mo Dez 12, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Newton, Kräfte crashtest-dummie Mechanik 10 Mo Nov 21, 2011 5:33 pm
Keine neuen Beiträge Kräfte allasdallas Mechanik 1 Mi Nov 16, 2011 7:54 pm
Keine neuen Beiträge Zeitgleiche Kräfte auf starren Körpern Baldurius Mechanik 9 Di Nov 15, 2011 7:12 pm
Keine neuen Beiträge gleichung nach t auflösen allasdallas Mechanik 2 Fr Okt 21, 2011 12:37 pm
Keine neuen Beiträge Kräfte in der Zweidimensionalen ebene thomas1991 Mechanik 1 Di Okt 18, 2011 8:28 pm
Keine neuen Beiträge physikalische Kräfte bei Wippe conny_jash Mechanik 0 Di Sep 27, 2011 5:54 pm
Keine neuen Beiträge nach x lösen oliralf Elektrotechnik 1 Do Aug 25, 2011 5:46 pm
Keine neuen Beiträge Beträge der Geschwindigkeit nach dem Stoßvorgang Franzi123 Mechanik 3 Do Mai 26, 2011 12:11 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum