|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
| Der Mythos der Schwerkraft :: Wirklinien - Drehmomente |
| Autor |
Nachricht |
laydon
|
Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 2:57 pm Titel: Hausaufgabe zur Bewegung |
|
|
Hallo,
ich muss zu morgen meine physik hausaufgaben machen und bei folgender Aufgabe hab ich Probleme:
Berechne die Zentralbeschleunigung am Äquator infolge der Drehung der Erde. Berechne die fiktive Länge eines Tages für den Fall, dass die Zentralbeschleunigung den gleichen Betrag hätte,wie die Fallbeschleunigung g=9,81m/s^2. Welche Folgen hätte das?
Bevor ich jetzt meine unverständlichen Notizen mit einbringe, hoffe ich einfach dass ihr mir diese Aufgabe vorrechnen könnt
Danke schonmal im Vorraus!
Laydon |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 3:54 pm Titel: Re: Hausaufgabe zur Bewegung |
|
|
| laydon hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich muss zu morgen meine physik hausaufgaben machen und bei folgender Aufgabe hab ich Probleme:
Berechne die Zentralbeschleunigung am Äquator infolge der Drehung der Erde. Berechne die fiktive Länge eines Tages für den Fall, dass die Zentralbeschleunigung den gleichen Betrag hätte,wie die Fallbeschleunigung g=9,81m/s^2. Welche Folgen hätte das?
Bevor ich jetzt meine unverständlichen Notizen mit einbringe, hoffe ich einfach dass ihr mir diese Aufgabe vorrechnen könnt
Danke schonmal im Vorraus!
Laydon | Eigentlich sollte das hier so laufen, Laydon,
dass Du erst Deine Überlegungen schreibst und wir Dir dann eventuelle Fehler zeigen.
Noch eine Frage zur Schreibung: Aus dem Kontext würde man annehmen, 'Zentralbeschleunigung' sollte eigentlich 'Zentrifugalbeschleunigung' heißen? Denn due Gravitation erzeugt doch eine 'Zentralbeschleunigung'.
... und schreibt man 'Vorraus' nach der neuen Rechtschreibung jetzt mit 2 r? _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
laydon
|
Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 9:52 pm Titel: |
|
|
Ich dachte, dass diese Aufgabe für euch keine Probleme darstellt und habe mir deswegen eine schnelle Antwort gewünscht. Ich hab ein wenig Zeitdruck und wollte nicht noch länger an der Aufgabe rumrätseln. Aber eine einfache Lösung war wohl zu viel verlangt
Die Aufgabe steht so in meinem Buch... ich hab sie jetzt aber schon selber gelöst.
...und schreibt man "due" nach der neuen Rechtschreibung jetzt mit "u" anstatt mit "i" ?
->Schuldigung, das war ein Tippfehler. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung |
isi1 |
Mechanik |
1 |