Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschwindigkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
beschleunigung! :: Auflagerreaktion bei Blocklast berechnen  
Autor Nachricht
DerChrischo

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 10:59 pm    Titel: Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hi an alle !
Ich schreibe nächste Woche eine Physikklausur nach. War lange Zeit Krank, bin es immernoch, und will schließlich meine letzte Physikklausur in meinem Leben gut schreiben =]
Der Lehrer selbst hat mir einen Übungszettel gegeben, wobei ich den ersten Teil komplett gar nicht verstehe, auch die Formeln helfen mir da nicht weiter. Die Lösung hat er mir dooferweise nicht mitgegeben.

Hier ist der Link von den Aufgaben:
http://www.fotos-hochladen.net/251071429718591574z0wjvcsq.jpg

Wäre echt nett wenn ihr mir da Weiterhelfen würdet, denn so langsam verzweifel ich hier^^

LG Chrischo =]
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
evB

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn Ansätze für die Aufgaben?

1) Potenzial im Schwerefeld, hier muss nur die Erde berücksichtigt werden. Massen von Mond und Erde sowie den Abstand kannst du in einer Formelsammlung finden.

2) Hier muss du die beiden Potenziale von Erde und Mond subtrahieren.

3) Die Anziehungskraft gleichsetzen, damit aufpassen, dass das eine von der einen Seite, das andere von der anderen Seite angezogen wird.

Wenn du ein paar Ansätze lieferst, kann ich dir die Lösungen ausrechnen.
Benutzer-Profile anzeigen
DerChrischo

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo ich habe folgendes ausgerechet und versucht schon direkt eine Lösung herauszufinden:

1) http://www.fotos-hochladen.net/getattachmentaspxlh9g40km.jpeg
3) http://www.fotos-hochladen.net/getattachment1aspxj2v1xo3m.jpeg

Ist das ungefähr der richtige Ansatz bzw. ist das richtig ?
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
evB

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auflösung der Bilder ist recht schlecht, ich kann da nur raten, was da steht. Kannst du die mit so 900 Pixeln Breite noch einmal hochladen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufpralllautstärke in Geschwindigkeit? KuhCouch Akustik 4 Mo Okt 10, 2011 9:16 pm
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit jetta2011 Mechanik 0 Sa Sep 24, 2011 3:24 pm
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit eines Fernsehers im freien Fall? DalleosTwin Mechanik 1 Mi Aug 17, 2011 4:09 pm
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit des Kolbens von einem Pneumatik-Zylinder julian Mechanik 18 So Mai 29, 2011 9:10 pm
Keine neuen Beiträge Beträge der Geschwindigkeit nach dem Stoßvorgang Franzi123 Mechanik 3 Do Mai 26, 2011 12:11 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum ermitteln der Geschwindigkeit eines Elektrons GvC Elektrotechnik 3 Fr Feb 18, 2011 1:34 pm
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit einer Achterbahn Dopperino Mechanik 4 Di Dez 28, 2010 9:07 am
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit und Steigung eines Flugzeuges SurvivalMan Mechanik 2 Do Nov 25, 2010 12:19 am
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingungen - Geschwindigkeit, Beschleunigung Maeloc Mechanik 2 So Nov 21, 2010 5:25 pm
Keine neuen Beiträge Kombination: Beschleunigung+konstante Geschwindigkeit LordHelmchen Mechanik 3 Do Nov 11, 2010 9:06 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum