Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spektrallampe-aber welche?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Harte Schatten im Weltall? :: Virtuelles / Reelles Bild  
Autor Nachricht
schilder

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 6:27 pm    Titel: Spektrallampe-aber welche? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte einen Versuch und musste darin eine unbekannte Spektrallampe herausfinden.Ich finde Sie aber leider nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mir die Spektrallampe nennen.

ich habe folgende Farben mit den Wellenlängen ermittelt:

blau 1 468,03 nm
blau 2 471,23 nm
türkis 478,00 nm
grün 507,74 nm
rot 635,75 nm

blau1 und blau2 bedeutet, dass zwei verschiedene blaue Linien zu sehen waren.
Benutzer-Profile anzeigen
evB

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mal behaupten, dass es weder Wasserstoff, Helium, Lithium, Natrium, Neon oder Quecksilber ist, die Spektren passen alle irgendwie nicht so richtig ...

Oder die Messungen sind alle so 30% daneben, dann passt es quasi auf alles Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Farbfilterblau [subtraktion] will aber weißes Licht alaskaboy Optik 6 Di Nov 15, 2011 5:49 pm
Keine neuen Beiträge menschlicher Arm als Hebel-welche Masse kann gehoben werden? Alina123 Mechanik 4 Sa Jun 18, 2011 6:28 pm
Keine neuen Beiträge Welche Höhe erreicht die Rakete? Verrain Mechanik 4 Do Apr 14, 2011 1:47 am
Keine neuen Beiträge Taucherflasche, welche Schubkraft bei 100bar, wenn Ventil .. salo Mechanik 5 So Apr 10, 2011 8:13 pm
Keine neuen Beiträge Radioaktivität auf Zellen. Welche am schlimmsten? Skilling Sonstiges 1 Fr Nov 19, 2010 2:19 pm
Keine neuen Beiträge Welche Gravitationskräft wirken in einer Zentrifuge? HrStrassl Sonstiges 1 Di Sep 21, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Wärmestromdichte berechnen, aber wie? PsycoDad Wärmelehre 7 Mo Aug 23, 2010 11:26 am
Keine neuen Beiträge Mischung Wasser/Eis, Welche Masse Eis? zeroxman Wärmelehre 1 Di Jul 06, 2010 4:23 pm
Keine neuen Beiträge Welche Teilchen kann man "sehen"? Doktor Bonzo Sonstiges 1 Fr Mai 28, 2010 3:16 pm
Keine neuen Beiträge Warum lässt sich U-235 spalten, U-238 aber nicht? luwo Sonstiges 1 Mo Mai 03, 2010 5:10 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum