Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Facharbeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Warum lässt sich U-235 spalten, U-238 aber nicht? :: Dringende Frage zum Photoeffekt  
Autor Nachricht
parofa

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 10:11 am    Titel: Facharbeit Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich schreibe meine Facharbeit im Fach Physik und bin gerade etwas verwirrt meine facharbeit befast sich mit dem verhalten verschiedener modellkörper unter dem einfluss von bewegten fluiden
jetzt stehe ich vor folgendem problem ich weiss nicht in welchem verhältnis die strömungsgeschwindigkeit der luft also die windgeschwindigkeit v zu der dadurch am modellkörper entsehenden kraft steht
ich vermute dass es proportional ist steh aber gerade so auf dem schlauch Sad
Benutzer-Profile anzeigen
parofa

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt noch herausgefunden, dass anscheinend eine proportionalität zwischen dem quadrat der windgeschwindigkeit und der daraus resultierenden windkraft besteht
aber genau begründen warum das so ist kann ich nicht
bitte um hilfe
evB

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kugeln gilt wohl das Gesetz von Stokes, dort ist die Kraft proportional zur Geschwindigkeit. Aber das ist für jeden Körper irgendwie anders, meine ich. Man bekommt dann noch den c_W Wert da rein und so …

Aber vielleicht kommst du damit ja schon mal einen kleinen Schritt weiter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Facharbeit Physik LK! Raighar Sonstiges 2 Di Dez 13, 2011 4:55 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Spektralanalyse naddlchn Optik 2 Do März 24, 2011 8:38 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit photovoltaik Antennenwels3 Sonstiges 2 Di Jan 18, 2011 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik - Der starre Körper Robin. Sonstiges 1 Do Dez 16, 2010 1:06 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit zur Wärmelehre benötige Hilfe Jojo_92 Wärmelehre 2 Do Dez 09, 2010 2:00 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik, GK 12 NRW. Robin. Sonstiges 1 Di Nov 30, 2010 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Elektromagnetischer Puls (EMP) Facharbeit in Physik Pr0.Gamer.Sasch Sonstiges 1 So Aug 08, 2010 2:44 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Alexxxxxxxxxxxxx Optik 0 Mi Jan 20, 2010 4:19 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zu Facharbeit Photometer Gast Optik 0 Do Jan 14, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Handreraktometer Takeeer Optik 0 So Jan 10, 2010 11:29 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum