Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erklärung zu Magnetfeldern (Magnetschwebebahn)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
wechselstrom komplexer Widerstand :: Elektrischer Fluss  
Autor Nachricht
Andi80

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 5:21 pm    Titel: Erklärung zu Magnetfeldern (Magnetschwebebahn) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Kann mir jemand die Grafiken im Wikipedia-Artikel zur JR-Maglev erklären? http://de.wikipedia.org/wiki/JR-Maglev

Konkret geht es um die Grafiken zum Schwebesystem, Führungssystem und Antriebssystem.

Da der Text sehr knapp gehalten ist, und ich nur bedingt weitere Infos dazu finde, wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand dies in einigen verständlichen Sätzen grob erklären kann?

Grüsse,
Andi
Benutzer-Profile anzeigen
isi1
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 6:59 pm    Titel: Re: Erklärung zu Magnetfeldern (Magnetschwebebahn) Antworten mit Zitat

Andi80 hat Folgendes geschrieben:
ob mir jemand dies in einigen verständlichen Sätzen grob erklären kann?
Weißt Du, Andi,
für uns sind die Sätze völlig klar verständlich.
Du müsstest also genauer sagen, was Du nicht verstehst.

Da gilt Wittgenstein:
Wenn man einen Satz nicht versteht, hat man
gewissen Elementen des Satzes keine Bedeutung zugeordnet.

Möglicherweise fehlen elektrische Grundlagen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erklärung eines Experimentes ( erzwungene Schwingungen) Marthi Mechanik 2 Di Mai 18, 2010 4:19 pm
Keine neuen Beiträge Keplerische Gesetze, Einfache erklärung Daniel17294 Sonstiges 1 Mo Nov 23, 2009 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Phänomen im Strömungskanal - Erklärung korrekt ? Wave Sonstiges 0 Fr Aug 14, 2009 9:48 pm
Keine neuen Beiträge Erklärung Drehstrommotor Gecko Elektrotechnik 3 Mo Jul 06, 2009 9:03 pm
Keine neuen Beiträge Suche erklärung für Rollwiederstandkoeffizienten Hilfloser Schüler Mechanik 1 Di Jun 02, 2009 6:11 pm
Keine neuen Beiträge Physikalische Erklärung für Wasseradern/Rute/Pendel etc. -David- Sonstiges 3 So Mai 31, 2009 10:45 pm
Keine neuen Beiträge Warum ist der Astronaut schwerelos? Kuriose Erklärung. HonkyTonky77 Sonstiges 18 So Apr 27, 2008 9:02 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Erklärung. Gast Mechanik 0 Do Sep 20, 2007 1:52 pm
Keine neuen Beiträge Induktion - einfache erklärung gesucht 0---sErSeRi---0 Elektrotechnik 0 So Dez 10, 2006 11:25 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum