Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seitenvergrößerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Kann man Wasserspiegelung verstärken? :: Intereference - Light as Wave  
Autor Nachricht
John007

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 9:24 pm    Titel: Seitenvergrößerung Antworten mit Zitat

Hi hab da ein kleines Problem mit einer Aufgabe

Wie groß ist die Fläche ,die mit einer 6x6 Kamera (f=8cm) aus einer Höhe von 1600 m aus einem Flugzeug erzeugt werden kann?

Ich hab das mit der gleichung yb/yg= b/g komm ich auf 1.44 km² das ist auch die richtige Lösung

Aber wenn ich das über Winkelfunktion lösen will kommt da nicht das richtige raus

Ich hab mir das so gedacht ich rechne mir den Winkel des 1 Dreieckes aus mit der Länge 6 und der Höhe h= 8 kommt 44 raus und mit dem winkel und den 1600m rechne ich die Lange am Boden aus da kommt aber bei mir 1,6 km² raus was mache ich da Falsch ?

bin echt für alles sehr DANKBAR Smile
Benutzer-Profile anzeigen
John007

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke bin schon leber auf meinen Fehler gekommen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum