|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
suche verständliche bücher zu schwingenden membranen
|
| Massenträgheitsmoment von Waagrecht zu Senkrecht... :: Arbeit beim hochheben - Denkfehler? |
| Autor |
Nachricht |
killy
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 7:43 pm Titel: suche verständliche bücher zu schwingenden membranen |
|
|
ich schreib eine facharbeit zu chladnischen klangfiguren. dabei möchte ich vorallem auf die mathematische berechnung eingehen. ich habe schon einige pdfs aus dem internet zur behandlung von schwingenden membranen gelesen, diese waren aber leider extrem kurz. bei der UB-suche finde ich direkt zu schwingenden membranen beziehungsweise chladnischen klangfiguren nichts. könnt ihr mir sagen unter welches teilgebiet der physik stehende 2d-wellen fallen? kennt ihr vielleicht einige auch für einen gymnasiasten gut verständliche bücher?
mfg,
killy. |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: So Aug 01, 2010 12:17 pm Titel: Re: suche verständliche bücher zu schwingenden membranen |
|
|
| killy hat Folgendes geschrieben: | | ich schreib eine facharbeit zu chladnischen klangfiguren. dabei möchte ich vorallem auf die mathematische berechnung eingehen. ich habe schon einige pdfs aus dem internet zur behandlung von schwingenden membranen gelesen, diese waren aber leider extrem kurz. bei der UB-suche finde ich direkt zu schwingenden membranen beziehungsweise chladnischen klangfiguren nichts. könnt ihr mir sagen unter welches teilgebiet der physik stehende 2d-wellen fallen? kennt ihr vielleicht einige auch für einen gymnasiasten gut verständliche bücher? | Mir persönlich gefällt das sehr alte Buch von K.W.Wagner "Schwingungen und Wellen" am besten. Es ist verständlich und ausführlich. | Bibliothek hat Folgendes geschrieben: | Einführung in die Lehre von den Schwingungen und Wellen
Autor: Wagner, Karl Willy
Verlagsort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Dieterich, 1947
Umfangsangabe: XVI, 640 S. : graph. Darst.
Schlagwort: Welle, Schwingung |
http://bks6.books.google.de/books?id=YGVLAAAAMAAJ&printsec=frontcover&img=1&zoom=1&sig=ACfU3U2IjfH-g7jhSN3UUnUxvfNRv1glwg _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Bewegungsgleichung eines schwingenden Kunststoffbalkens |
kieleraxel |
Mechanik |
11 |