|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Leistung/Schaltung
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Beweglicher ferromagnetischer Kern in einer Spule :: Kapazitive Feuchtigkeitsmessung |
| Autor |
Nachricht |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 5:27 pm Titel: |
|
|
| GvC hat Folgendes geschrieben: | | Du sollst den Imaginärteil Null setzen. | Ich glaube, GvC,
Diesen Satz kann man auf zweierlei Weise verstehen - und Molekühl dachte, in dem Ausdruck den Imaginärteil null setzen und den Ausdruck dann weiter berechnen,
während Du das so meintest: Den Imaginärteil nehmen (den Realteil verwerfen), den Imaginärteil = null setzen und dann diesen so entstandenen Ausdruck weiter berechnen. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
GvC
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 5:55 pm Titel: |
|
|
| isi1 hat Folgendes geschrieben: | | GvC hat Folgendes geschrieben: | | Du sollst den Imaginärteil Null setzen. | Ich glaube, GvC,
Diesen Satz kann man auf zweierlei Weise verstehen - und Molekühl dachte, in dem Ausdruck den Imaginärteil null setzen und den Ausdruck dann weiter berechnen,
während Du das so meintest: Den Imaginärteil nehmen (den Realteil verwerfen), den Imaginärteil = null setzen und dann diesen so entstandenen Ausdruck weiter berechnen. |
Es ist mir schon klar, wie Molekühl das verstanden hat. Deshalb habe ich es ihm ja nochmal in aller Ausführlichkeit erklärt. Mich wundert nur, dass er solche Techniken nicht schon längst drauf hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
martin67
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 5:01 am Titel: |
|
|
Hallo,
@Molekühl, Isi hat es ja bereits vorgerechnet. Hier nochmal ein Weg ohne Taschenrechner. Es wird um einiges leichter und übersichtlicher wenn Du j bei der Grundgleichung für Z aus dem Nenner holst, Dafür musst Du jedoch negieren!
Siehe Anhang:
 _________________ Gruß
Martin67 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|