Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sind Hebel? ; Was ist ein Flaschenzug? Nachprüfung Kl.7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Fallendes Seil :: Kreuzprodukt ---> Winkelgeschwindigkeit und Geschwindigke  
Autor Nachricht
blacksouth

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 9:38 pm    Titel: Was sind Hebel? ; Was ist ein Flaschenzug? Nachprüfung Kl.7 Antworten mit Zitat

Hallo Also ich schreibe eine Nachprüfung in Physik für Klasse 7 (warum es so gekommen ist spielt jetzt keine rolle) und brauche DRINGEND hilfe über das Thema Hebel und Flaschenzug.

Ich denke mal der lehrer wird in der Nachprüfung fragen "Was sind Hebel?" "Was bewirken sie?" etc und beim Flaschenzug genau das gleiche , ich habe mich schon durch mein physik buch gewüllt steht auch alles drin nur irgendwie kann ich es nicht zusammenfassen. Ich bräuchte also sozusagen kurze erklärungen etc die ich so lernen kann immer weil im buch immer alles durchzulesen ist nicht das wahre , es wäre gut wenn ihr mir sowas zusammen stellen könnt mit FRAGEN + KURZEN ANTWORTEN was ich IMMER lernen kann.

Ich wäre euch soooo dermasen dankbar!
Danke schonmal an alle die was schreiben
lg

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Hausmann

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.physikerboard.de/topic,18080,-was-sind-hebel%3F-was-ist-ein-flaschenzug%3F-%28nachpruefung-kl7%29.html
blacksouth

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hausmann das hab ich erstellt aber was er geschrieben hat sowas mein ich nicht ist auch bestimmt hilfreich werds mir nochmal anschauen aber ich meine eig sowas wie ein lernzettel also wie das z.b.

Was ist ein Hebel?
bla bla bla

Was ist Kraftverstärkung`?
bla bla bla

usw

habe es in mehrere foren geamcht weil es wirklich wichtig ist

lg
stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 300kg heben.Festen Rollen, Gegengewicht, Flaschenzug pi31415 Mechanik 0 So Okt 09, 2011 10:47 am
Keine neuen Beiträge Warum sind Probeladungen positiv? gulosi Elektrotechnik 1 So Aug 07, 2011 3:26 pm
Keine neuen Beiträge menschlicher Arm als Hebel-welche Masse kann gehoben werden? Alina123 Mechanik 4 Sa Jun 18, 2011 6:28 pm
Keine neuen Beiträge Was sind Deflektronen? Alina123 Elektrotechnik 3 Mi Jun 15, 2011 1:56 am
Keine neuen Beiträge Was sind Minima und Maxima bei mechanischen Wellen? miamarie Mechanik 1 Mo Apr 04, 2011 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Was genau sind Quarks? Anjahaha Sonstiges 3 Fr Jan 21, 2011 5:57 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Flaschenzug benötigt ( Differenzialflaschenzug ) kampfschaf Mechanik 0 Do Nov 18, 2010 12:22 pm
Keine neuen Beiträge Flaschenzug brauche die Lösung um zu vergleichen Lisa21 Mechanik 2 So Okt 24, 2010 9:12 pm
Keine neuen Beiträge Aufg. zu Hebel, Leistung etc.... :) Kaktus123 Mechanik 2 Do Jan 07, 2010 8:28 pm
Keine neuen Beiträge Flaschenzug Spider Mechanik 3 So Sep 27, 2009 2:06 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum