Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formeln zur Brennstoffzelle und Elektrolyseur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Strömungslehre / Berechnung der Luftwiderstandskraft :: Dopplerverschiebung  
Autor Nachricht
David222

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 2:00 pm    Titel: Formeln zur Brennstoffzelle und Elektrolyseur Antworten mit Zitat

HY,

ich habe hier mal ein kleines Problem. Und zwar geht es um eine Brennstoffzelle und einem Elektrolyseur. Ich soll in einem Versuch eine I-U- Kennlinie aufnehmen.
Vorher soll ich ein paar Fragen zur Versuchsvorbereitung beantworten. Da komme ich bei einer Frage leider nicht weiter.
Vlt könnte man mir hier helfen.
Es geht um folgende Frage:

Welchen Einfluss haben die Umgebungstempertur und der Luftdruck auf das Experiment? Schreiben Sie dazu die entsprechenden Änderungen in folgende Gleichungen:
Faraday Wirkungsgrad: ή=V(H2, experimentell)/V( H2,theoretisch)
zweite Faradaysche Gesetz: V(H2, theoretisch)=I*t*Vm/(z*F)
Energiewirkungsgrad des Elektrolyseurs: ή= H(O,H2)*V(H2,experimentell)/(I*U*t)

Die anderen drei Formeln für die Brennstoffzelle sind so ähnlich wie die für den Elektrolyseur.
Nun dachte ich das ich irgendwie eine Gleichung von den Zustandsänderungen mit ins Spiel bringen muß, um das Problem zu lösen, allerdings weiß ich nicht wie ich das in die Formeln bringen soll.
Könnte mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe mit Formeln und Vereinfachung USMC_Jarhead Elektrotechnik 2 Sa Jul 16, 2011 11:58 am
Keine neuen Beiträge Schwingungen, Zeigerdiagramm-Formeln mathematisch lösen Verrain Mechanik 1 Do Apr 28, 2011 12:10 pm
Keine neuen Beiträge Schiefe Ebene: Brauche Hilfe zum Verständnis der Formeln! paul9750 Sonstiges 1 Di Nov 23, 2010 4:54 pm
Keine neuen Beiträge Brennstoffzelle Lösungsfinder Sonstiges 2 Sa Okt 23, 2010 5:50 pm
Keine neuen Beiträge Rechnen mir langen Formeln evB Sonstiges 2 Mi Apr 14, 2010 10:33 pm
Keine neuen Beiträge I-U-Kennlinie einer Brennstoffzelle GastohneAhnung Elektrotechnik 2 Do Jan 28, 2010 7:48 pm
Keine neuen Beiträge Formeln Drehimpuls kuriger Mechanik 1 So Jan 10, 2010 6:46 pm
Keine neuen Beiträge RC-Glied - Formeln schurpa Elektrotechnik 13 Mi Jan 06, 2010 3:38 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zu Formeln SargTeX Elektrotechnik 1 So Mai 17, 2009 6:51 pm
Keine neuen Beiträge Formeln konstanter Beschleunigung Clixmaster Mechanik 1 Mi Apr 29, 2009 9:40 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum