Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fresnellinse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Beugung :: Optischer Dopplereffekt  
Autor Nachricht
Tobi93

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:13 pm    Titel: Fresnellinse Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss ein sehr wichtiges Referat über das Thema Fresnellinse (und ihr Einsatz im Overheadprojektor) halten. Ich habe herausgefunden, dass es eine Linse ist, die sozusagen um den unwesentlichen "Linsenkörper" verschmälert ist ... aber wie genau funktioniert das optisch? Also vom Strahlengang her? Wie sollte ich das meiner Klasse vom Optischen her am besten klar machen? Wie wird diese Linse im Overhead genau eingesetzt und was gibt es noch wichtiges über sie zu sagen?
Ich danke euch schon mal im vorraus!
lg
Tobi
Benutzer-Profile anzeigen
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 4:49 pm    Titel: Re: Fresnellinse Antworten mit Zitat

Tobi93 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss ein sehr wichtiges Referat über das Thema Fresnellinse (und ihr Einsatz im Overheadprojektor) halten. Ich habe herausgefunden, dass es eine Linse ist, die sozusagen um den unwesentlichen "Linsenkörper" verschmälert ist ... aber wie genau funktioniert das optisch? Also vom Strahlengang her? Wie sollte ich das meiner Klasse vom Optischen her am besten klar machen? Wie wird diese Linse im Overhead genau eingesetzt und was gibt es noch wichtiges über sie zu sagen?
Ich danke euch schon mal im vorraus!
lg
Tobi
Zeichne Dir einfach mal den Strahlengang auf, dann verstehst Du das Prinzip, Tobi.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum