Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wärmekapazität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Mathematisches Problem Mischungstemperatur :: Carnot Prozess(Verbrennungsmotor) Bitte Heute noch XD  
Autor Nachricht
Fussel17

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 12:47 pm    Titel: Wärmekapazität Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,
ich habe in Physik die Aufgabe bekommen "Die Bedeutung der elektrischen Wärmekapazität in der Natur und Technik" herauszufinden.
Ich habe mittlerweile mehrere Bücher durchstöbert und habe auch versucht infos im Internet zu finden,aber ich finde einfach keine Antworten.
Bitte helft mir bei der Aufgabe!

Vielen Dank im Vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen
Fritz

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also von einer 'elektrischen Wärmekapazität' hab ich noch wie etwas gehört. Bist du sicher, dass du nicht die 'spezifische Wärmekapazität' oder die 'elektrische Kapazität' meinst?

Oder meinst du tatsächlich etwas thermoelektrisches, dann hilft dir das vielleicht weiter?
http://de.wikipedia.org/wiki/Thermoelektrizit%C3%A4t

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Physiklehrer nach so etwas fragen sollte.

mfg Fritz
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge spezifische Wärmekapazität Beat Wärmelehre 2 Mo Mai 07, 2012 6:50 pm
Keine neuen Beiträge Wärmekapazität Lascari Wärmelehre 3 Sa Feb 26, 2011 4:44 pm
Keine neuen Beiträge spezifische Wärmekapazität Formelproblem.. Meddoc Wärmelehre 1 So Aug 22, 2010 11:47 pm
Keine neuen Beiträge Wärmekapazität der Luft kuriger Wärmelehre 10 So Apr 11, 2010 7:44 pm
Keine neuen Beiträge spezifische Wärmekapazität von Wasser / Aufgabe DatMiw Wärmelehre 4 Mi Feb 03, 2010 5:07 pm
Keine neuen Beiträge Wärmekapazität Luft kuriger Wärmelehre 1 So Jan 10, 2010 12:13 pm
Keine neuen Beiträge Wärmekapazität guest Wärmelehre 1 Mi Okt 21, 2009 3:56 pm
Keine neuen Beiträge Wärmekapazität gastikus Wärmelehre 1 Di Okt 06, 2009 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Wärmekapazität eines Kalorimeters CyLord Wärmelehre 0 So Sep 20, 2009 8:02 pm
Keine neuen Beiträge spezifische Wärmekapazität von Kupfer (2) Andreas Wärmelehre 2 Mi Jun 10, 2009 2:41 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum