| Berechnen von Planeten Massen (Pluto) :: Atombombe - Fragen zum Aufbau |
| Autor |
Nachricht |
Michaelllllllllll
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 12:47 am Titel: Magnetfeld & statisch aufgeladenen Teilchen |
|
|
Hallo erst mal,
ich habe da mal eine Frage bei der ich ohne eure Hilfe nicht weiter komme. Folgendes;
In unserer Firma haben wir ein Problem mit der statischen Aufladung unseres Produktes. Wir produzieren, ich sage mal, 1- 3 mm kleine Plastikkugeln. Diese sind durch gewisse Prozesse statisch aufgeladen und bilden dann manchmal, je nach Aufladung, eine geschlossene Schicht bei der Absiebung. Die Kügelchen durchlaufen, vor dem Sieben, ein nicht magnetisches, 20 cm starkes VA Rohr.
Nun meine Frage:
Was passiert wenn ich am Ende von dem Rohr NEODYM Magnete ( 300-400 Zugkraft N52 ) anbringe ? Würden diese dann die statisch aufgeladenen Kügelchen neutralisieren ?
Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücken konnte und hoffe das hier mir weiter geholfen werden kann
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausmann
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 12:00 pm Titel: |
|
|
| Sind die Kügelchen magnetisierbar / metallische Bestandteile? Ansonsten sehe ich für ruhende Ladungen keine Lösung. Gibt es andere Möglichkeiten; Entladung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaelllllllllll
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 12:06 pm Titel: |
|
|
Nein, sie sind nicht magnetisierbar und haben keine metallische Bestandteile. Mit Erdung des Siebes konnte auch nicht wirklich was erreicht werden.
Danke schon mal für dein Interesse
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausmann
|
Verfasst am: Do Nov 25, 2010 2:27 am Titel: |
|
|
| Kann mich an Zeiten elektrostatisch aufgeladener Lochbänder (EDV) erinnern; da gab es auch keine vernünftige Lösung. Selbstmordkommando ... Wie kriegt man die Dinger entladen? Wasser, Quecksilber, UV ... KA |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaelllllllllll
|
Verfasst am: Do Nov 25, 2010 9:08 pm Titel: |
|
|
Hört sich nicht so gut an, aber eventuell hat ja noch jemand einen Vorschlag.
LG Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|