Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1.5V LED an 6V Batterie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
LED vorwiderstand :: Übungsklausur  
Autor Nachricht
Sascha
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 11:08 am    Titel: 1.5V LED an 6V Batterie Antworten mit Zitat

Hallo kann mir einer sagen was ich für einen vorwiderstand braue wenn ich eine 1.5V LED an eine 6V Batterie anschließen will...
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Berechnung des Vorwiderstandes braucht man auch noch die von der LED benötigte Stromstärke. Zur einfachen Berechnung kannst du auch online dieses Tool einsetzen:

http://www.bader-frankfurt.de/widerstandberechn.htm

Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Batterie laden Spark Elektrotechnik 2 Do Jan 31, 2008 1:52 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum