| aufgaben zum magnetfeld usw. :: Bauplan und zu erwartende Leistung [Kein Physiker] |
| Autor |
Nachricht |
besander
|
Verfasst am: Do Jan 20, 2011 4:09 pm Titel: Bewegung im Querfeld? |
|
|
Hallo,
brauchen hilfe bei zwei Aufgaben.
1.) Berechnen Sie die Geschwindigkeit (Betrag, Richtung) sowie die kinetische Energie des Elektron am Ende dieser Bahn(2 cm).
Berechnen Sie dasselbe wenn das Elektron gerade 1 cm von dem linken Plattenrand entfernt ist.
2.) Im Abstand 20 cm vom rechten Plattenrand befindet sich ein Bildschirm. Berechnen Sie die Auslenkung wenn, die Elektriónen noch über den Rand kommen.
Weiß mir einfach nicht zu helfen.
Danke
Zuletzt bearbeitet von besander am Mo Jan 24, 2011 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
GvC
|
Verfasst am: Do Jan 20, 2011 6:10 pm Titel: |
|
|
| Ohne eine vollständige Aufgabenstellung lässt sich hier gar nichts machen. Hellseherische Fähigkeiten hat hier kaum jemand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz
|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 11:58 am Titel: |
|
|
Doch, ich
Möglicherweise spiegelt das genau das Problem des Fragestellers wieder, er betrachtet nicht die ganze Aufgabe sondern immer nur einen Unterpunkt und kann die Aufgabe deshalb gar nicht verstehen.
mfg Fritz |
|
| Nach oben |
|
 |
GvC
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 4:13 pm Titel: |
|
|
| Fritz hat Folgendes geschrieben: | Doch, ich
Möglicherweise spiegelt das genau das Problem des Fragestellers wieder, er betrachtet nicht die ganze Aufgabe sondern immer nur einen Unterpunkt und kann die Aufgabe deshalb gar nicht verstehen.
mfg Fritz |
Eben! Aber kennst Du die vollständige Aufgabenstellung, Fritz? Ich habe den Fragesteller vergeblich danach gefragt. Aber jetzt kann ich ja Dich mit Deinen hellseherischen Fähigkeiten fragen. Dann braucht sich der Fragesteller auch keine Mühe mehr mit der Aufgabenstellung zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
besander
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 4:49 pm Titel: |
|
|
Hallo, mein PC war nicht verfügbar.
zu den Aufgaben ich habe nochmal nachgefragt. Also der lehrer hat uns die Aufgaben so diktiert.
ein tipp war gleichförmig beschleunigte bewegung zu verwenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
GvC
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 5:36 pm Titel: |
|
|
| besander hat Folgendes geschrieben: | Hallo, mein PC war nicht verfügbar.
zu den Aufgaben ich habe nochmal nachgefragt. Also der lehrer hat uns die Aufgaben so diktiert.
ein tipp war gleichförmig beschleunigte bewegung zu verwenden. |
Dein Lehrer hat doch noch mehr diktiert als Du hier aufgeschrieben hast. Deine mit 1) und 2) bezeichneten Fragen beziehen sich doch auf irgendwelche Angaben. Ohne diese Angaben kann Dir hier niemand helfen.
Es geht offenbar um das Thema "Braunsche Röhre". Da muss doch zumindest eine Angabe zur Beschleunigungsspannung und zu den Abmessungen und zur Spannung des Ablenkkondensators gemacht sein. Vielleicht gibt es ja auch eine Skizze. Nichts von alledem hast Du uns hier verraten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|