Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewegung im Querfeld?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
aufgaben zum magnetfeld usw. :: Bauplan und zu erwartende Leistung [Kein Physiker]  
Autor Nachricht
besander

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 4:09 pm    Titel: Bewegung im Querfeld? Antworten mit Zitat

Hallo,

brauchen hilfe bei zwei Aufgaben.

1.) Berechnen Sie die Geschwindigkeit (Betrag, Richtung) sowie die kinetische Energie des Elektron am Ende dieser Bahn(2 cm).
Berechnen Sie dasselbe wenn das Elektron gerade 1 cm von dem linken Plattenrand entfernt ist.

2.) Im Abstand 20 cm vom rechten Plattenrand befindet sich ein Bildschirm. Berechnen Sie die Auslenkung wenn, die Elektriónen noch über den Rand kommen.

Weiß mir einfach nicht zu helfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet von besander am Mo Jan 24, 2011 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
GvC

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne eine vollständige Aufgabenstellung lässt sich hier gar nichts machen. Hellseherische Fähigkeiten hat hier kaum jemand.
Fritz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich Very Happy

Möglicherweise spiegelt das genau das Problem des Fragestellers wieder, er betrachtet nicht die ganze Aufgabe sondern immer nur einen Unterpunkt und kann die Aufgabe deshalb gar nicht verstehen.

mfg Fritz
GvC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fritz hat Folgendes geschrieben:
Doch, ich Very Happy

Möglicherweise spiegelt das genau das Problem des Fragestellers wieder, er betrachtet nicht die ganze Aufgabe sondern immer nur einen Unterpunkt und kann die Aufgabe deshalb gar nicht verstehen.

mfg Fritz

Eben! Aber kennst Du die vollständige Aufgabenstellung, Fritz? Ich habe den Fragesteller vergeblich danach gefragt. Aber jetzt kann ich ja Dich mit Deinen hellseherischen Fähigkeiten fragen. Dann braucht sich der Fragesteller auch keine Mühe mehr mit der Aufgabenstellung zu machen.
besander

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein PC war nicht verfügbar.

zu den Aufgaben ich habe nochmal nachgefragt. Also der lehrer hat uns die Aufgaben so diktiert.

ein tipp war gleichförmig beschleunigte bewegung zu verwenden.
GvC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besander hat Folgendes geschrieben:
Hallo, mein PC war nicht verfügbar.

zu den Aufgaben ich habe nochmal nachgefragt. Also der lehrer hat uns die Aufgaben so diktiert.

ein tipp war gleichförmig beschleunigte bewegung zu verwenden.

Dein Lehrer hat doch noch mehr diktiert als Du hier aufgeschrieben hast. Deine mit 1) und 2) bezeichneten Fragen beziehen sich doch auf irgendwelche Angaben. Ohne diese Angaben kann Dir hier niemand helfen.

Es geht offenbar um das Thema "Braunsche Röhre". Da muss doch zumindest eine Angabe zur Beschleunigungsspannung und zu den Abmessungen und zur Spannung des Ablenkkondensators gemacht sein. Vielleicht gibt es ja auch eine Skizze. Nichts von alledem hast Du uns hier verraten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mechanik gradlinig, gleichmäßig beschleunigte Bewegung 3fachesIntegral Mechanik 2 Mi März 07, 2012 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe beschleunigte Bewegung GvC Sonstiges 3 Di Feb 28, 2012 6:33 pm
Keine neuen Beiträge Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung isi1 Mechanik 1 Mi Jan 18, 2012 11:06 am
Keine neuen Beiträge Bewegung Andreas_X Mechanik 1 Mi Nov 23, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Geradlinige Bewegung allasdallas Mechanik 3 So Nov 20, 2011 6:25 pm
Keine neuen Beiträge Gleichmäßig beschleunigte Bewegung Dringend!! assmedium Mechanik 8 Mo Nov 14, 2011 12:02 am
Keine neuen Beiträge Geradlinige Bewegung in zwei Dimensionen allasdallas Mechanik 2 Mo Okt 17, 2011 6:19 pm
Keine neuen Beiträge gleichförmige Bewegung Selma Mechanik 1 So Sep 25, 2011 11:07 am
Keine neuen Beiträge Bewegung Auto Warnsignal businski Mechanik 1 Fr Sep 16, 2011 11:35 pm
Keine neuen Beiträge Magnetkasten in Bewegung brigittefederstiel Elektrotechnik 5 Fr Mai 20, 2011 10:56 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum