|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Geschwindigkeitsberechnung
|
| Wellen und Schwingungsaufgabe :: Höhenberechnung mithilfe eines Barometers und Wollpullover |
| Autor |
Nachricht |
Caro89
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 11:22 pm Titel: Geschwindigkeitsberechnung |
|
|
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe:
Zwei Personen stehen an einer langen Außenseite eines Fußballfeldes und werfen sich 2 Tennisbälle
exakt aufeinander zu. Wie schnell müssen sie aufeinander zufliegen damit sie sich verfehlen ?
Ich weiß, dass ein Fußballfeld ca. 45 - 90 m breit sein muss, dh die Entfernung liegt bei ca. 45 - 90 m. g = 9,81 m/s²
Ich komm hier einfach nicht weiter ...
Kann mir da bitte jemand helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz
|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 2:46 pm Titel: |
|
|
Warum sollten sich die Bälle verfehlen wenn sie doch genau aufeinander zugeworfen werden?
Worauf will das Beispiel hinaus? Oder geht es einfach darum, dass jeder um die Hälfte zu kurz wirft, so dass keiner der Bälle über die Mitte kommt?
mfg Fritz |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausmann
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|