Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Fadenpendel/Federpendel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Praktische Anwendung: Auftriebskörper-Frage :: Berechnung der Kraft!!  
Autor Nachricht
pstar1988

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 9:28 pm    Titel: Problem mit Fadenpendel/Federpendel Antworten mit Zitat

Hallo, Guten Abend allesamt.

Ich bin Student der Verfahrenstechnik im zweiten Semester und bin leider im ersten Versuch in Physik durchgerasselt...
Ich habe soweit alles nachgearbeitet und verstanden, es hängt bei mir nur noch an einer Teilaufgabe der Schwingungsaufgabe.

Die Aufgaben sind angehängt. Auf beiden Bildern geht es um Aufgabe 8.

a) und b) sind jeweils kein Problem für mich, nur bei c) weiß ich wirklich garkeinen Ansatz, das Thema habe ich wohl irgendwie verpennt, komme echt auf keinen grünen Zweig.

Ich möchte nicht, dass es den Eindruck erweckt, mir soll hier eine Hausaufgabe gelöst werden, ich brauche nur Hilfe, damit ich am Ende eine Lösung habe, auf die ich mich 100% verlassen kann, um sie dann nachvollziehen und für das Lernen für die Nachprüfung verwenden kann.

Bitte helft mir dabei, den richtigen Weg zu finden.

MfG

http://img202.imageshack.us/i/img0380ct.jpg/

http://img402.imageshack.us/i/img0381p.jpg/
Benutzer-Profile anzeigen
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hast Du die komplette Ausarbeitung (ab Seite 4), pstar:

http://www.personal.uni-jena.de/~p6lost2/LibList/libraries/LIB_fsu_jena/MODULE_ExPhysik%20I/CLASS_Artikel/UNIT_Schwingungen/Schwingungen.pdf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wie liegt mein Problem mit dem Flaschenzug system?? Tessa2 Mechanik 2 Do Apr 12, 2012 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit einer Wurfaufgabe endix Mechanik 3 Di Okt 25, 2011 3:22 pm
Keine neuen Beiträge Fadenpendel Rick Mechanik 2 Do Okt 13, 2011 3:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem Prüfungsaufgabe Exphys 1 schnappi Mechanik 1 Do Sep 08, 2011 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Energieerhaltungssatz mit dem Fadenpendel GGKKIYBOY Mechanik 1 Mi Mai 25, 2011 2:16 pm
Keine neuen Beiträge Problem Energieerhaltung isi1 Mechanik 8 Mi Apr 13, 2011 3:34 pm
Keine neuen Beiträge Einheiten problem? tobifeli Mechanik 5 So März 20, 2011 1:45 pm
Keine neuen Beiträge Verständnis-Problem U-I-Kennlinie beim aktiven 2pol kabeldesigner Elektrotechnik 1 So Feb 27, 2011 10:25 am
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingungen: Das Fadenpendel !Hilfe! Hausmann Mechanik 1 Mi Feb 09, 2011 6:38 pm
Keine neuen Beiträge Problem bei Fahrschulenaufgabe Bluee Mechanik 2 Mo Jan 24, 2011 5:21 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum