|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Maschen/Knotenregel, Widerstände
|
| Induktivitäten, frage zu 2 Spulen :: Quellenspannung, Klemmspannung etc. |
| Autor |
Nachricht |
MartinMartin
|
Verfasst am: Mi Mai 18, 2011 4:37 pm Titel: Maschen/Knotenregel, Widerstände |
|
|
Wer kann mir bei folgender Aufgabe weiterhelfen?
(Aufgabenstellung und meine Skizze...--> siehe Link)
http://www.onlinemathe.de/images/fragenbilder/images/1498520213ae4f1bcd6e5709e0dd5479.png
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Leistung der Heizstufe 6 mithilfe der Maschen/Knotenregel bestimmen könnte. (Habe mal eine Skizze gemacht, doch die ist wohl falsch (mit den I's stimmt etwas nicht...)
-Dann gibt es noch eine 2.Lösungsmethode, mit dem Ersatzwiderstand kann man I_1 bestimmen
U(=230V)=R_(Ersatz)*I_1
P=U*I (einsetzen, man bekommt die Leistung)
doch wie bestimmt man in diesem Fall den Ersatzwiderstand? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz
|
Verfasst am: Mi Mai 18, 2011 6:06 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
doch wie bestimmt man in diesem Fall den Ersatzwiderstand?
|
Ganz einfach, alle 3 Widerstände parallel. _________________ Bitte Fragen immer im Forum stellen, nicht als PN. Falls ich nach 1 Tag nicht aufmerksam werde kann man immer noch PN schreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
GvC
|
Verfasst am: Mi Mai 18, 2011 7:44 pm Titel: |
|
|
Und die Leistung nicht erst umständlich über den Strom, sondern unter Berücksichtigung des ohmschen Gesetzes I=U/R durch
P=U²/R |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|