Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Energieerhaltungssatz mit dem Fadenpendel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Kinematik auf Rolltreppe :: Beträge der Geschwindigkeit nach dem Stoßvorgang  
Autor Nachricht
GGKKIYBOY

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:16 pm    Titel: Energieerhaltungssatz mit dem Fadenpendel Antworten mit Zitat

Ich hoffe es ist nicht zu kurzfristig...aber ich muss es morgen haben Very Happy

Also ich muss diese aufgaben mit dem Energieerhaltungssatz lösen:
Zustand I : Ausgelenkter Zustand 15°
Zustand II : Senkrecht hängend (wenn es durch die Lichteschranke geht um die Dunkelzeit zu messen).
Massestück : 200g
Pendellänge: bekomm ich erst später!

Stellen Sie eine Gleichung auf, mit der die Energie des Pendels im Zustand I aus den Messgrößen bestimmt werden kann.
Bestimmen Sie die Energie des Pendels im Zustand I.

Stellen Sie eine Gleichung auf, mit der die Energie des Pendels im Zustand II aus den Messgrößen bestimmt werden kann.
Bestimmen Sie die Energie des Pendels im Zustand II.

Vergleichen Sie die Energie des Pendels im Zustand I mit der Energie im Zustand II. ‚Berechnen Sie den prozentualen Fehler.
Formulieren Sie das Versuchsergebniss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
schinmal DANKE
GG
Benutzer-Profile anzeigen
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen wirst Du es wohl schon haben. Zeigst Du uns Deine Ergebnisse, bitte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fadenpendel Rick Mechanik 2 Do Okt 13, 2011 3:56 pm
Keine neuen Beiträge Frage Zum Energieerhaltungssatz / Elektromagnet XxbambamxX Elektrotechnik 5 Sa Jul 09, 2011 12:53 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Fadenpendel/Federpendel pstar1988 Mechanik 1 Mi März 16, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Energieerhaltungssatz anikaBrandes Wärmelehre 7 Mi März 09, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingungen: Das Fadenpendel !Hilfe! Hausmann Mechanik 1 Mi Feb 09, 2011 6:38 pm
Keine neuen Beiträge Gleichung für v0 aus dem Energieerhaltungssatz xhopefullyx Mechanik 2 So Dez 19, 2010 9:18 pm
Keine neuen Beiträge Fadenpendel, Fallbeschleunigung, Länge chris90 Sonstiges 1 Mi Sep 08, 2010 12:08 pm
Keine neuen Beiträge Energieerhaltungssatz bei geschalteten Kapazitäten Profangas Elektrotechnik 24 Do Jul 08, 2010 2:01 pm
Keine neuen Beiträge Energieerhaltungssatz Aufgabe-Reibung mit einbeziehen??!! Gustanv Gans Mechanik 3 Sa Jan 23, 2010 8:00 pm
Keine neuen Beiträge Das Fadenpendel Zairi7 Mechanik 4 Fr Jan 22, 2010 7:13 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum