|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Hilfe zur Fragestellung!!? Welleneigenschaften
|
| Dopplereffekt, Rennwagen :: Schall vom Luftdruck abhängig? |
| Autor |
Nachricht |
atomexplosion
|
Verfasst am: So Mai 29, 2011 8:17 pm Titel: Hilfe zur Fragestellung!!? Welleneigenschaften |
|
|
Welleneigenschaften:
Welche Eigenschaften haben Wellen, die bei materiellen Ausbreitungsphänomenen nicht zu beobachten sind?
Mit welchem Prinzip können diese Eigenschaften erklärt werden? Gibt es gesetzmäßige Zusammenhänge dafür?
Ich müsste diese Frage ausarbeiten, kenne mich allerdings mit der Fragestellung nicht aus (sehr dumm ich weiß); was für Wellen sind denn damit gemeint?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfestellung
vielen dank im voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausmann
|
Verfasst am: So Mai 29, 2011 9:33 pm Titel: |
|
|
| Genauso mystisch wie eine "atomexplosion". |
|
| Nach oben |
|
 |
atomexplosion
|
Verfasst am: So Mai 29, 2011 9:41 pm Titel: |
|
|
hmm, soll ich das sarkastisch verstehen??
die frage ist ernstgemeint, wärst du so lieb die zu beantworten wenn sie dir nicht so mystisch erscheint wie mir, nicht jeder homo sapiens ist mit einem so hohen Intelligenzquotient gesegnet… xD
ja und der name kam einfach so, is peinlich aber ich werde immer atombusen genannt, und das konnt ich nicht verwenden… D
sind damit nicht wahrnehmbare wellen gemeint, also elektromagnetische… und wenn welchess prinzip meint er oder zusammenhänge?
sorry aber physik ist mir echt ein rätsel und brauch das bis morgen, hab prüfung,
danke danke danke |
|
| Nach oben |
|
 |
atomexplosion
|
Verfasst am: So Mai 29, 2011 9:46 pm Titel: |
|
|
| denn kein fall ist unlösbar für…Dr. House ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausmann
|
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 12:21 am Titel: Re: Hilfe zur Fragestellung!!? Welleneigenschaften |
|
|
| Zitat: | | Welche Eigenschaften haben Wellen, die bei materiellen Ausbreitungsphänomenen nicht zu beobachten sind? Mit welchem Prinzip können diese Eigenschaften erklärt werden? Gibt es gesetzmäßige Zusammenhänge dafür? |
Tut mir leid, ich begreif dieses, Entschuldigung. Geschwurbel einfach nicht.
Hast Du selber 'ne Idee? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ebs1
|
Verfasst am: Do Jun 02, 2011 1:21 am Titel: Re: Hilfe zur Fragestellung!!? Welleneigenschaften |
|
|
| atomexplosion hat Folgendes geschrieben: | Welche Eigenschaften haben Wellen, die bei materiellen Ausbreitungsphänomenen nicht zu beobachten sind?
Mit welchem Prinzip können diese Eigenschaften erklärt werden? Gibt es gesetzmäßige Zusammenhänge dafür? |
| Hausmann hat Folgendes geschrieben: | | Tut mir leid, ich begreif dieses Geschwurbel einfach nicht. |
Bei diesen Worten von Atomexplosion: "Wellen, die bei materiellen Ausbreitungsphänomenen nicht zu beobachten sind" fällt mir der Uralt-Begriff "Äther" bzw. "Ätherwellen" ein, als hypothetisches Medium für die Ausbreitung des Lichts im Vakuum; siehe:
"Äther - Wikipedia":
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ther_%28Physik%29
André Waser, "Der Äther in der Naturwissenschaft":
http://www.mahag.com/download/Aether%20und%20Naturwissenschaft.pdf
Viele Grüße ebs _________________ Forum für Mikrofonaufnahmetechnik
http://www.sengpielaudio.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|