|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
| Bragg-Reflexion :: Brechung bei rot und grün |
| Autor |
Nachricht |
DieChemischeLara
|
Verfasst am: Sa Jul 02, 2011 12:47 pm Titel: Linsengleichung |
|
|
Hallo ich stell mich ganz kurz vor - Ich heiße Lara, bin 18 und mache meine Matura als Externistin, dh ich erarbeite den Stoff selbstständig und mach dann die Prüfungen. Macht Spaß, aber ohne Lehrer muss ich mir oft die einfachsten Sachen (wie diese) selbst erklärn. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Also in meinem Buch steht die Linsengleichung 1/g + 1/b =1/f
Es geht darum, mit Gegenstandsweite g und Bildweite b die Brennpunktweite f zu bestimmen - stimmt das? Und den Brennpunkt F brauch ich, damit ich grafisch die Bildgröße ermitteln kann? Also damit ich weiß wo der Brennstrahl die optische Achse kreuzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 11:12 am Titel: |
|
|
Das ist korrekt, Lara. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|