|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Hilfe mit Formeln und Vereinfachung
|
| Frage Zum Energieerhaltungssatz / Elektromagnet :: Magnetische Plasma-Falle |
| Autor |
Nachricht |
USMC_Jarhead
|
Verfasst am: Sa Jul 16, 2011 12:58 pm Titel: Hilfe mit Formeln und Vereinfachung |
|
|
Hallo erstmal.
Ich gehe zur zeit noch in die Schule und habe für die Oberstufe Physik 4-stündig gewählt. Allerdings mache ich mir selber sorgen wegen Elektrizität. Kann mir jemand die ganzen physikalischen Größen vereinfachen. Was ist die Stromstärke oder Spannung oder die Ladung usw.
Kann mir das jemand bitte Vereinfachen, sodass ich es mir vorstellen kann.
Kann mir noch jemand eine Übersicht mit allen Formeln geben, damit ich nicht nächstes Schuljahr ein dauer 5-Punkte-Kandidat bin.
Danke für die Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 11:16 am Titel: Re: Hilfe mit Formeln und Vereinfachung |
|
|
| USMC_Jarhead hat Folgendes geschrieben: | | Kann mir noch jemand eine Übersicht mit allen Formeln geben, damit ich nicht nächstes Schuljahr ein dauer 5-Punkte-Kandidat bin. | Übersicht ja, alle Formeln - unmöglich, das ist grenzenlos. Elektrotechnik ist nicht so gut zu schaffen, wenn man nur Formeln auswendig lernt - man sollte die Funktion etwas verstehen.
Schau mal hier:
http://www.brucewilles.de/grundlagen.html _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
USMC_Jarhead
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 1:15 pm Titel: |
|
|
danke, das hat mir sehr viel geholfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|