|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
| Integral durch Reihenentwicklung :: Modellrakete Probleme mit Impuls |
| Autor |
Nachricht |
Walle
|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 10:10 pm Titel: Partikel Messung |
|
|
Hallo,
Ich schreibe ein Referat zum Thema technische Sauberkeit und Reinraum. Ich bin grade bei dem Punkt der Partikel Messung angelangt. Das ganze ist ein wirklich komplexes Thema und ich weiss wirklich nicht wie weit ich gehen sollte damit es nicht zu kompliziert wird. Es gibt da ja verschiedene Verfahren zum Messen der Partikel. Sowohl mit dem Lichtmikroskop als auch mit dem Elektronenmikroskop werden Messungen durchgeführt. Je nach Reinraumklasse reicht als Ergebnis vielleicht einfach die Partikeldichte in anderen jedoch wird die genau Partikelanzahl benötigt.
Ihr seht, dass ist noch sehr oberflachlich aber wie viel weiter denkt ihr sollte ich gehen ? Ich gehe in dei 10te Klasse.
Danke für jeden Tipp
Gruß Walle
Zuletzt bearbeitet von Walle am Di Jul 26, 2011 4:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tjark84
|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 10:59 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Wieviel Zeit hast Du denn für das Referat?
Ich würde kurz beschreiben was ein Reinraum ist, welche Reinraumklassen es gibt, warum/wofür das wichtig ist und was es für Messverfahren gibt.
Je nachdem wieviel Zeit Du hast würde ich dann ein ode zwei Methoden der Partikelmessung beschreiben...
Es gibt aber eine todsichere Methode(wenn Du das Referat nicht unbedingt morgen halten musst):
Frag den Lehrer wie tief Du auf die einzelnen Punkte eingehen sollst und welche ihm wichtig sind... das sollte Dir eigentlich genügend weiterhelfen. _________________ There are only 10 kinds of people: those who understand binary code and those who don't |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Tangens Delta Messung |
Sammy91 |
Elektrotechnik |
4 |