Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kunst trifft Physik oder andersrum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Physik studieren wo? :: Kommuniziert alles über das Elektromagnetische Spektrum?  
Autor Nachricht
Looon

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 10:18 pm    Titel: Kunst trifft Physik oder andersrum Antworten mit Zitat

Hallo,

ich studiere Kunst und möchte eine Installation bauen bei der ich physikalische Kenntnisse brauche, die ich leider nicht besitze, deswegen würde ich mich sehr freuen wenn einer Lust hat mit mir zusammen zu arbeiten.

Ich möchte eine Weinflasche waagerecht an einer Wand befestigen.

Im Abstand von ca 1,5 Meter soll ein Weinglas darunter stehen. Ich hätte gerne, dass pro Sekunde ein Tropfen Wein in das Glas fällt. Falls man ein Konstrukt brauch wäre es perfekt wenn es nicht sichtbar und im Besten Fall in der Flasche zu verstecken ist.

Das Weinglas würde ich gerne in ein Glaskasten mit Wasser stellen. Sobald das Glas bis oben hin gefüllt ist, sollte es untergehen. Der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Dabei wäre es super wenn es irgendwie geht, dass der Wein im Glas bleibt, dh. sich gar nicht oder nur kaum mit dem Wasser im Behälter vermischt.

Ist das überhaupt möglich? Embarassed Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
tjark84

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da direkt mal eine Verständnisfrage:
Zitat: