| Zugkraftberechnung :: Kinetische Energie von rotierendem Stab auf bewegtem Lager |
| Autor |
Nachricht |
Tobi_87
|
Verfasst am: So Sep 04, 2011 3:00 pm Titel: Fallgeschwindigkeit |
|
|
Hey, ich bin neu im Forum. Ich heiße Tobi und in 2 Wochen schreibe ich eine Physikprüfung, so bin ich bei euch gelandet.
Habe natürloch sofort eine Frage an euch: Ein Massenpunkt fällt aus einer Höhe von 10m(luftreibung ist zu vernachlässigen). Wie lange dauert der Fall? habe mit der Formelt= Wurzel(2h/g) =1,42s raus. Kann ich diese formel benutztn?
Die Aufgabe geht noch weiter. Der Massenpunkt hat eine Geschwindigkeit von 1m/s welche distanz legt er horizontal zurück? ich würde einfach s=v*t rechnen. dann würde der massenpunkt 1,42m zurücklegen. Bin mir nicht sicher, bräuchte eure Hilfe dabei. Danke Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 9:27 am Titel: Re: Fallgeschwindigkeit |
|
|
| Tobi_87 hat Folgendes geschrieben: | | Ein Massenpunkt fällt aus einer Höhe von 10m(luftreibung ist zu vernachlässigen). Wie lange dauert der Fall? habe mit der Formelt= Wurzel(2h/g) =1,42s raus. Kann ich diese formel benutztn? | Ja
| Tobi_87 hat Folgendes geschrieben: | | Der Massenpunkt hat eine Geschwindigkeit von 1m/s welche distanz legt er horizontal zurück? ich würde einfach s=v*t rechnen. dann würde der massenpunkt 1,42m zurücklegen. | Ja, wenn 1m/s waagrecht ist.
Man würde schreiben: \( s_x = v_x * t \) _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi_87
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 2:39 pm Titel: |
|
|
| danke! |
|
| Nach oben |