Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Signalanalyse (mit fft?)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Körperschwerpunktsverlauf :: Elastizität  
Autor Nachricht
derbene

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn möglich aus z.B. 300 zeitlich verteilten und unterschiedlich langen Events (die ja erstmal nur aus Beschleunigungswerten bestehen) einer Lkw Fahrt so ein Frequenzspektrum herauszurechnen?

Und was meinst du mit Abtasttheorem?

Sorry, wenn ich etwas "verwirrt" schreibe, aber momentan sehe ich irgendwie kein Licht...
Benutzer-Profile anzeigen
Fritz

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und was meinst du mit Abtasttheorem?

Oje: http://de.wikipedia.org/wiki/Abtasttheorem

Die Abtastfrequenz muss mindestens doppelt so hoch wie die höchste im Signal auftretende Frequenz sein.

Zitat:
Ist es denn möglich aus z.B. 300 zeitlich verteilten und unterschiedlich langen Events (die ja erstmal nur aus Beschleunigungswerten bestehen) einer Lkw Fahrt so ein Frequenzspektrum herauszurechnen?

Naja, aus jedem Event bekommt man ein Frequenzspektrum. Die einzelnen Spektren kann man dann zb. in einem Histogramm zusammenfassen.

mfg Fritz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum