Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Radio und Heizung und der Empfang

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Aufgaben zum Millikan Versuch :: Aufgaben zur Vorbereitung auf Klausur - HILFE!!!  
Autor Nachricht
spuky

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 11:12 am    Titel: Radio und Heizung und der Empfang Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da mal eine selten komische Frage.
Im Badezimmer steht ein Radio auf meiner Fensterbank, unter der Fensterbank befindet sich eine Heizung die mit Warmwasser gespeißt wird.

Gestern ist mir etwas aufgefallen wo ich keinen Reim drauf finde.
Ich stand Rechts neben der Heizung, als ich die Heizung berührte wurde der Empfang des Radios massiv gestört. Als ich danach die Heizung + einem in der nähe befindlichen Wasserhahns berührte wurde die Störung noch stärker.

Was ist da passiert? Wurden die Radiowellen absorbiert? Aber warum?

Heute das gleiche experiment, jedoch wird Heute der Empfang nicht mehr gestört...

Jemand eine Idee?

Danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio jkh Elektrotechnik 14 So Jun 20, 2010 4:36 pm
Keine neuen Beiträge Headset durch Radio gestört??? mschiest Elektrotechnik 4 Mi März 17, 2010 11:53 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum