Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Übungsklausur Parallelschaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Übungsklausur :: Widerstand  
Autor Nachricht
Gast1109
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 5:22 pm    Titel: Übungsklausur Parallelschaltung Antworten mit Zitat

Ich habe eine Aufgabe, mit der ich nicht klar komme!
Kann mir jemand halfen?
Eine Parallelschaltung mit 3 parallelen Wiederstanden, R1, R2 und R3. Neben R1 ist die Spannungsquelle U1 und neben R3 ist die Spannungsquelle U2.
R1= 1,0 Ohm, R2= 2,0 Ohm, R3= 1,0 Ohm.U1= 20V, U2 = 10V.
Wie groß ist der Strom der druch R2 fließt???
Bitte, bitte helft mir!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Parallelschaltung und Reihenschaltung Lis Sonstiges 1 So Dez 19, 2010 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Parallelschaltung realer Spannungsquellen freshes Elektrotechnik 4 Do Dez 17, 2009 7:24 am
Keine neuen Beiträge Reihen- & Parallelschaltung BrauchHilfeInPhysik Elektrotechnik 1 So Nov 01, 2009 4:18 pm
Keine neuen Beiträge gesamtwiderstand berechnen von reihen- und parallelschaltung lina Elektrotechnik 3 Mo Sep 21, 2009 2:09 pm
Keine neuen Beiträge Kapazitäten in Reihen und Parallelschaltung Bunkerhorst Elektrotechnik 1 So Jul 19, 2009 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Parallelschaltung von Wirkwiderstand und Kondensatoren w0ot Elektrotechnik 1 Di Mai 26, 2009 9:52 pm
Keine neuen Beiträge Parallelschaltung: hexe7 Elektrotechnik 1 Do Nov 27, 2008 8:10 pm
Keine neuen Beiträge Reihen- oder Parallelschaltung!? streicher Elektrotechnik 2 Sa Jun 14, 2008 8:53 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum