Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Jun 26, 2017 3:52 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 1:03 am 
Offline

Registriert: Fr Jan 06, 2012 12:58 am
Beiträge: 1
Wohnort: Wien und Berlin
Hallo hier lieben!

Das ist vieleicht eher einge geschichtliche Frage, aber dennoch eine aus dem Bereich der Physik. B gibts ja ohne A nicht und ich frage mich wie lange es dauerte bis jemand auf die idee kam hier 1 und 1 zu sammen zu zählen.

LG * Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 4:25 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mär 13, 2007 7:25 pm
Beiträge: 3298
Wohnort: München
Wird so etwa von Oersted (1820) bis Philipp Reis (1861) gedauert haben, Leinard.

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 2:08 am 
Offline

Registriert: Mi Sep 16, 2009 2:48 pm
Beiträge: 156
Wohnort: Berlin
leinad20 hat geschrieben:
Das ist vieleicht eher einge geschichtliche Frage, aber dennoch eine aus dem Bereich der Physik. B gibts ja ohne A nicht und ich frage mich, wie lange es dauerte bis jemand auf die Idee kam hier 1 und 1 zu sammenzuzählen?

"Geschichte des Lautsprechers - Wikipedia":
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... tsprechers

Die Geschichte des Lautsprechers beginnt 1861 als rein mechanische Konstruktion, die als Nebenprodukt der Telefonentwicklung entsteht.
Das Patent für die ersten elektrischen Lautsprecher wurde 1878 erteilt, jedoch erst 1925 öffentlich präsentiert.
Werner von Siemens hat 1878 ein Patent für den noch heute gebräuchlichen elektrodynamischen Lautsprecher erhalten.

"Historie des Lautsprechers":
http://www.hornlautsprecher.de/kapitel110.htm

"Der Lautsprecher und der Schall":
http://www.weltdererfinder.de/der-lauts ... er-schall/

"Lautsprecher Geschichte":
http://www.wooferstore.de/lexikon/index ... hichte&d=1

"Technik-Facts - Lautsprecher":
http://www.do-it-werkstatt.ch/fileadmin ... herdef.pdf

Viele Grüße ebs

_________________
Forum für Mikrofonaufnahmetechnik
http://www.sengpielaudio.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog