Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erdbeben-Referat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Theoretische Frage zur lichtgeschwindikeit :: Strömungslehre  
Autor Nachricht
marcxmusic

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 9:07 pm    Titel: Erdbeben-Referat Antworten mit Zitat

Hallo Physiker,
muss morgen eine GFS/Referat abgeben zum Thema Erdbeben. Als zweiten Teil muss ich hierfür ein Seismogramm auswerten. Gegeben ist dafür ein Seismogramm (na klar) mit Aufzeichnungsbeginn, sowie ein Laufzeitdiagramm. Gesucht waren dann erstmal Δ =...x^5+...x^4[...] für x = tps/1000 und laufzeit tp=....y^5[...] (Genaue Funktion egal, ich würde nur gerne den Rechenweg wissen und in etwa was was ist) für y = Δ/100 und das konnte ich auch alles ausrechnen (tps aus diagramm ablesen).

Am Ende kam dann: tps = 6,41 und Δ=5,642 und tp=88,487 raus.

Das Problem ist jetzt das ich 1. den Erdbebenherd von dieser Messtation aus berechnen muss und 2. die Herdzeit des Bebens. Ich hab schon überall nach Lösungen gesucht seit 2 Tagen aber habe keinen Plan wie das geht, da ich schlicht zu doof für Formeln und ähnliches bin.

Danke schonmal für Hilfe.

PS: Vllt hilft sowas die der "Wadati Diagramm" und sonst hab ich selber keine Ahnung hab auch schon Freunde gefragt die Physik LK haben mit 14-15 Punkten...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hall-Effekt Fragen zu Referat R3b00t Elektrotechnik 0 So März 25, 2012 11:27 am
Keine neuen Beiträge faraday referat Ebs1 Elektrotechnik 1 Di Feb 08, 2011 3:15 pm
Keine neuen Beiträge Referat über Nikola Tesla Scaru Elektrotechnik 2 Mo Sep 13, 2010 8:38 pm
Keine neuen Beiträge erdbeben tasme Sonstiges 2 Mi Feb 10, 2010 5:45 pm
Keine neuen Beiträge Physik Referat, Hilfe ! swobber1 Elektrotechnik 2 Sa Nov 14, 2009 2:51 pm
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Referat zur biologischen Strahlenwirkung weißnichts Sonstiges 1 Di Jun 16, 2009 6:02 pm
Keine neuen Beiträge Mein Referat,9 Klasse:Das Prinzip des Kühlschranks 08boss Wärmelehre 0 Sa Jun 13, 2009 10:47 pm
Keine neuen Beiträge Modenkonversion und Erdbeben Halloifif Sonstiges 1 Mi Mai 20, 2009 4:39 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Referat . Eltonstyle Elektrotechnik 0 So Dez 07, 2008 10:34 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe! Brauche Hilfe für Referat Bobin Mechanik 0 Di Jul 08, 2008 6:26 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum