|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
| Theoretische Frage zur lichtgeschwindikeit :: Strömungslehre |
| Autor |
Nachricht |
marcxmusic
|
Verfasst am: Mo Jan 09, 2012 9:07 pm Titel: Erdbeben-Referat |
|
|
Hallo Physiker,
muss morgen eine GFS/Referat abgeben zum Thema Erdbeben. Als zweiten Teil muss ich hierfür ein Seismogramm auswerten. Gegeben ist dafür ein Seismogramm (na klar) mit Aufzeichnungsbeginn, sowie ein Laufzeitdiagramm. Gesucht waren dann erstmal Δ =...x^5+...x^4[...] für x = tps/1000 und laufzeit tp=....y^5[...] (Genaue Funktion egal, ich würde nur gerne den Rechenweg wissen und in etwa was was ist) für y = Δ/100 und das konnte ich auch alles ausrechnen (tps aus diagramm ablesen).
Am Ende kam dann: tps = 6,41 und Δ=5,642 und tp=88,487 raus.
Das Problem ist jetzt das ich 1. den Erdbebenherd von dieser Messtation aus berechnen muss und 2. die Herdzeit des Bebens. Ich hab schon überall nach Lösungen gesucht seit 2 Tagen aber habe keinen Plan wie das geht, da ich schlicht zu doof für Formeln und ähnliches bin.
Danke schonmal für Hilfe.
PS: Vllt hilft sowas die der "Wadati Diagramm" und sonst hab ich selber keine Ahnung hab auch schon Freunde gefragt die Physik LK haben mit 14-15 Punkten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Hall-Effekt Fragen zu Referat |
R3b00t |
Elektrotechnik |
0 |