Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Do Dez 14, 2017 12:33 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entropie
BeitragVerfasst: Sa Feb 16, 2013 12:43 am 
Offline

Registriert: Sa Feb 16, 2013 12:36 am
Beiträge: 1
Wohnort: Burgenland
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich 1 kg Eis mit Temperatur von 0 Grad C° in ein grosses Becken gefüllt mit Wasser, das Temperatur von 30 Grad C° hat, reinwerfe, wie gross ist Entropie-Zuwachs im ganzen System, nach dem das Eis geschmolzen ist?

Wie kann ich es berechnen. Die Entropieformel kenne ich, dennoch gelingt mir das nicht.
Bitte, kann mir jemand helfen?
Danke!

_________________
Fide, sed cui, vide!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Physik Blog