Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

beschleunigungs formel problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Gleichmäßige Kreisbewegung :: Formeln  
Autor Nachricht
Tobi87

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 9:03 pm    Titel: beschleunigungs formel problem Antworten mit Zitat

also in meinem formelbuch steht die formel

(das 0 sollte ein tiefergestelltes 0 sein)

v=v0 + at

die aufgabe die ich lösen muss braucht t

also hab ich das brav nach t aufgelöst. aber v0 ist ja grösser als v. das ergebniss gibt also ne minus zahl. aber t als minues ist hat sowieso net gestummen. im lösungsweg der aufgabe haben sie dieselbe formel benutzt, aber sie haben anstett n plus n minus genommen. warum das?

v=v0 - at ?????

hab das so mal ausgerecchnet und bin aufs ergebniss gekommen
Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beschleunigte bewegung:

v = v0 + at

verzögernde bewegung:

v = v0 - at

da du meintest v0 is größer als v, kann es eigenlich nur eine verzögerte bewegung gewesen sein Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Formel zur Entfernungserechnung mit Stereo-Kameras Phyki Optik 7 Fr Apr 27, 2012 11:21 pm
Keine neuen Beiträge Formel zum Freien Fall ValerieMagdalena Mechanik 3 Mo Apr 16, 2012 12:26 pm
Keine neuen Beiträge wie liegt mein Problem mit dem Flaschenzug system?? Tessa2 Mechanik 2 Do Apr 12, 2012 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Beschleunigungs Energie Luftwiederstand Kai1986 Mechanik 1 Mo Dez 05, 2011 11:26 am
Keine neuen Beiträge Formel für v in einem bestimmtem Winkel DarkLeader Mechanik 1 So Dez 04, 2011 12:23 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit einer Wurfaufgabe endix Mechanik 3 Di Okt 25, 2011 3:22 pm
Keine neuen Beiträge Formel für Rohrverluste alfred heilmann Wärmelehre 10 Mi Okt 12, 2011 11:40 am
Keine neuen Beiträge Problem Prüfungsaufgabe Exphys 1 schnappi Mechanik 1 Do Sep 08, 2011 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Formel Deformationsenergie / Hochenergieumformung Stiglitz Mechanik 1 Di Jul 12, 2011 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Ich habe eine Formel erfunden, wie lange man braucht, mit... plutonium Sonstiges 9 So Mai 29, 2011 11:48 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum