Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de. Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 20, 2017 11:21 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PHYWE- und LEYBOLD-Geräte abzugeben
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2014 11:12 pm 
Offline

Registriert: So Jun 08, 2014 10:15 pm
Beiträge: 1
Guten Tag,

unser Physik-Kollegium hat einige gut erhaltene Geräte von PHYWE, LEYBOLD, PRADO, etc. aussortiert, da diese im Unterricht einfach nicht gebraucht werden. Sie wurden selten benutzt und waren gut gelagert. Vielleicht hat ja jemand Interesse an den guten alten Teilen? :)

Hier ein Bild der Geräte:
http://s1.directupload.net/images/140608/jutn4tyw.jpg

Ich bin selbst kein Physiker, ich habe mich aber darum bemüht, herauszufinden, um welche Geräte es sich handelt. In Leserichtung (links nach rechts, Zeile für Zeile) sind es folgende Geräte:
- LEYBOLD 58000/6263 (Geiger-Müller-Steuergerät)
- PHYWE 3070 (mit dem Zeitrelais Schleicher MZ54)
- PHYWE 7535 (Stichwörter "Hallsonde", "Gauß)
- PHYWE 7539 (Messverstärker)
- PHYWE 7544 (Gleichstrom-Messverstärker)
- PHYWE 7550 (Messverstärker)
- PHYWE 9001 (Stichwörter "Zählrohr-Spannung", "Impulse/Minute")
- PHYWE 9002 (Elektronischer Zähler und Kurzzeitmesser)


Falls jemand Interesse daran haben sollte, kann ich natürlich auch weitere Fotos machen, Fragen beantworten, usw. Da die Geräte relativ schwer sind, würde ich eine Abholung bei mir (Rhein-Main-Gebiet) bevorzugen.


Außer den oben gelisteten Geräten habe ich noch einige andere!
Unter anderem einen Messverstärker von Leybold (Modell Nr. 532 01), Projektoren von Prado und Braun Nürnberg, Videokameras von Nizo und Beaulieu, 8mm-Filmbetrachter "Elmo Editor 912 Dual Type", etc.


Schreibt mir, ich freue mich! :D
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 5:45 pm 
Offline

Registriert: Mi Jan 14, 2015 5:39 pm
Beiträge: 1
Hallo,
auch wenn es schon ein paar Tage her ist ...
sind dann noch Geräte vorhanden ?
besonders interessiert bin ich an dem Gleichstrom-Messverstärker.
Mit Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Physik Blog